Spielend Schwimmen lernen seit 1998

Seit über 25 Jahren bringen wir Kindern das sichere Schwimmen bei. Viele Tausend Kinder haben in Deutschland das Schwimmen mit dem FLIPPER-Konzept gelernt. Jetzt starten wir in NRW!

in Nordrhein-Westfalen

Wir sind Jonas und Daniel und seit Juni 2024 mit voller Begeisterung und Leidenschaft für euch in Nordrhein-Westfalen am Start. Unter dem Motto der Schwimmschule FLIPPER “Spielend Schwimmen lernen” haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euren Kindern das sichere Schwimmen angstfrei und mit ganz viel Spaß beizubringen.

Die Idee für unseren Standort in Nordrhein-Westfalen entstand aus einem persönlichen Anliegen: In unserem eigenen Familienkreis haben wir erfahren, dass viele Kinder seit über einem Jahr sehnsüchtig auf einen Platz in einer Schwimmschule warten. Das hat uns motiviert, selbst aktiv zu werden.

Kommt vorbei und lernt uns kennen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die Schwimmabenteuer eurer Kinder zu starten.

Unser FLIPPER-Konzept

Bei FLIPPER setzen wir auf Spielpädagogik. Das heißt, euer Kind wird spielerisch mit speziellen Aufgaben und Übungen so an das Schwimmen herangeführt, dass es genau nach seinem Leistungsstand und seiner individuellen Reife gefördert wird. Über allem steht: Euer Kind wird zu nichts gezwungen. Unsere Schwimmlehrer begegnen eurem Kind mit Einfühlungsvermögen, Empathie und vor allem viel Geduld.

Wie alles anfing...

Bereits seit über 25 Jahren lernen Kinder und Jugendliche das Schwimmen in der Schwimmschule Flipper. 2023 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde die Schwimmschule Flipper 1998 vom ehemaligen Nationalschwimmer Alexander Gallitz. Schon damals war die Vision der Schule, Kindern das Schwimmen spielend und angstfrei beizubringen. Der Erfolg gibt uns recht: Angefangen mit einem Schwimmbad und acht Schwimmstunden ist die Schwimmschule Flipper heute in über 30 Bädern in Deutschland und über 40 Partnerhotels in Europa eine der beliebtesten Schwimmschulen deutschlandweit.